Rückblick: Sommer-Ferien-Spaß 2019


Foto: Förderverein Grundschule Wetschen

Das Sommer-Ferien-Spaß-Programm 2019 ist zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Veranstalter für die tollen Aktionen, die unseren Schüler*innen geboten wurden.

Das Ziel "Spaß" wurde auf jeden Fall erreicht und wir sahen zufriedene Kinder.

 

Ein großes Lob gibt es von uns an alle Kinder, die teilgenommen haben. Ihr habt immer motiviert mitgemacht. Großartig war, wie Ihr miteinander umgegangen seid. Freundlich und respektvoll habt Ihr miteinander gelacht und gespielt - ganz gleich, ob Ihr zu unseren Schulanfänger*innen gehört oder zu den zukünftigen Fünftkässlern.

Vielen Dank - dadurch hat es uns auch viel Spaß gemacht! :-)


Bis zum 31.08.2019 seht Ihr hier die Erinnerungsfotos an den Ferien-Spaß 2019 vom 29.07. bis 11.08.2019. Bitte meldet Euch, wenn ein/mehrere Foto/s von Euch nicht veröffentlicht werden darf/dürfen.

Aktion 1: Judo in der Grundschule Wetschen mit Wolfgang Schadel und fleißigen Helfer*innen vom TSV Wetschen

Foto: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 2: Minigolf im Müntepark Diepholz - vielen Dank an Herrn Radzey, den Platzwart der Anlage.

 

Es waren zwei schöne, sonnige Stunden auf dem Minigolfplatz mit motivierten und treffsicheren Kindern!

Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 3: Viel Spaß hatten die Kinder mit Ellen Wetzel und ihren tollen Shettys in Wagenfeld!

 Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen

 


Aktion 4: Der Verein RC-Cars Diepholz e.V. sorgte mit seinen ferngesteuerten Autos für eine ordentliche Geräuschkulisse auf dem Schulhof der Grundschule Wetschen!

 

Die Kinder durften unter Anleitung von René Zielke und weiteren engagierten Vereinsmitgliedern die RC-Cars ausprobieren und Wettrennen fahren. Ein großes Vergnügen war es, den Profis bei ihrem Können zuzusehen. Danke für diese tolle Aktion!

Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 5: Herzlichen Dank an die Ortsfeuerwehr Wetschen für zwei tolle Stunden mit allem, was das Feuerwehrherz begehrt: Wasser, Feuer, Löschschläuche und Feuerwehrautos!

 

Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 6: Fahrradtour zum Dorfplatz in Spreckel mit dem Förderverein Grundschule Wetschen

 

Die Kinder waren toll beim Fahrrad fahren und Spielen auf dem herrlichen Spreckeler Dorfplatz. Begleitende Eltern und weitere Helfer haben uns super unterstützt. Das Wetter war perfekt.

Wir sind rundum zufrieden mit dieser Aktion! Danke an alle, die dabei waren! Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 7: Fahrradspaß mit Tina!

Herzlichen Dank an Tina Lübbert und Wolfgang Rehling von der Verkehrswacht Grafschaft Diepholz e.V.!

Die Kinder hatten tatsächlich viel Spaß und konnten ihr Können in der Geschicklichkeit und dem Bremsen mit dem Fahrrad unter Beweis stellen bzw. üben und sicherer werden. Natürlich durfte auch die Demonstration der Wichtigkeit des Fahrradhelms nicht fehlen!

Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 8: Schnuppernachmittag beim Schützenverein Wetschen e.V.

Ein herzliches Dankeschön an die Schützinnen und Schützen, die die Kinder mit viel Geduld beim Schießen mit der Luftpistole und dem Lichtpunktgewehr sowie dem Biathlonschießen begleitet haben. Alle hatten viel Spaß und ließen sich hinterher die leckeren Bratwürste schmecken!

> siehe auch: Zeitungsartikel unter der Rubrik "Presse"

Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 9: Spiel und Spaß in der Turnhalle mit Anica Beckers vom SV Hemsloh

 

Einen sportlichen Nachmittag verbrachten 16 Kinder in einer abwechslungsreichen Bewegungslandschaft in der Turnhalle Rehden. Vielen Dank für eine Menge Spiel und Spaß!!!

Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 10: Abenteuer-Foto-Aktion mit Michaela Kellenberg

 

Ein großes Dankeschön an Michaela Kellenberg für einen tollen Nachmittag, den 15 Kinder in einem Schloß in Preußisch-Oldendorf erleben durften. Sie ließen sich u.a. in einem zur Umgebung passenden Outfit fotografieren und hatten dabei eine Menge Spaß! Und von Michaela kam anschließend das Kompliment: "Die Kinder waren toll!"

Fotos: Michaela Kellenberg


Aktion 11: Wir haben ein XXL-Insektenhotel gebaut!

Am Anfang standen die Fragen: Was sind Insekten? Welche Insekten kennt ihr und wofür sind sie so nützlich?  Die Kinder kannten sich schon gut zum Thema Insekten aus und waren sehr motiviert, mit dem Bau eines Insektenhotels zum Schutz der Tiere beizutragen. Fleißig und konzentriert werkelten sie mit dem Akkuschrauber und befüllten die Kästen des Insektenhotels mit Tannenzapfen, Baumrinden und Bambusstäben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Das Insektenhotel hat seinen Platz im Schulgarten gefunden.

Vielen Dank vom Förderverein an Euch Kinder und alle Helfer für Eure Arbeit und Euer Engagement!

Ein besonderer Dank geht an Marco Heitmann, der das Insektenhotel plante, das Gerüst und die Kästen baute und die Aktion so super für die Kinder vorbereitete.

Das Baumaterial wurde von der Firma "MSM Immobilien" in Goldenstedt zur Verfügung gestellt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

> siehe auch Zeitungsartikel unter "Presse"

Fotos: Förderverein Grundschule Wetschen


Aktion 12: Parkour mit Jan Erfeling

 

Im Parkour Park Diepholz konnten sich die Kinder unter Anleitung von Jan Erfeling in der Sportart "Parkour" ausprobieren. Vielen Dank für diese tolle Aktion!